zum Inhalt

MODEATELIER "GRAUE MAUS" - MODEDESIGN - KOSTÜMGESTALTUNG

Modedesign aus Leipzig

Modedesignerin Maria-G. Schenke | Industriestraße 19 | 04229 Leipzig | 0341 9832170 | E-Mail

 

Designermode von Maria Schenke -
Teile

Alles Einzelstücke. Im Atelier in Leipzigs Westen gibts immer wieder Neues, also vorbeikommen, stöbern, anprobieren!


Shirt Eidchse

Shirts mit kurzen Ärmeln

Leicht fallende Shirts, körperumspielend, mit Bündchen und aus feinen Bio-Stoffen.

In vielen Varianten, Farben, aus unterschiedlichen Stoffen und zum Teil mi (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Kleid Fräulein Schick

Kleider mit kurzen Ärmeln

Zarte Bio-Strechstoffe schmiegen sich an Bein und Oberschenkel, Taschen und Kapuzen geben die nötige Lässig- und Beständigkeit für einen gut g (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Shirt RingelReihe

zarte Langarmshirts

Nicht mehr und noch nicht: ein zartes Shirt mit langen Ärmeln geht eigentlich zu jeder Jahreszeit. Mal drunter, mal drüber, vor allem aber lässig und schön u (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Bundjacke Schichtwechsel

Jacken

Sportlich sausen wir daher, die Hände dürfen in den mit farbigen Bündchen gezierten Taschen wühlen. Jacken in verschiedenen Varianten und Längen, als Bu (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Rock roséglitzer

Röcke für jeden Tag

Immer eine gute Figur machen: die Röcke sind teils leicht ausgestellt geschnitten, teils schmal und geradlinig, auf jeden Fall aber bequem und fahrradtauglich. Bunt und ein (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Cordkleid Morgensonne

Trägerkleider

Ärmellose Trägerkleider sind gute und verlässliche Begleiter das ganze Jahr über, für jede Gelegenheit und zu allen Anlässen passend. Pur getragen (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Wendeweste Roter Mond

Westen

Westen sind gute Freunde. Sie sind drunter und drüber, bieten Schutz vor Wind und Wetter, wärmen die stets frierenden Nierchen und schmücken zudem farbenfroh unse (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Shirt Pailletten blau

Pailletten - Glanz für den Alltag!

Hol die die Sonne in deinen Tag! Ganz egal, zu welcher Tageszeit und zu welchem Anlass: Du sollst funkeln für dich...

» Mehr Bilder anschauen...


Mantel Sandstreifen

Übergangsmäntel

Schön taillierte Kapuzenmäbtel aus leichteren Materialien, die uns gut und sicher durch die Übergangszeiten begleiten. Gemütliche Taschen, große K (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Kleid Abendsonne

Kleider mit langen Ärmeln

Anschmiegsame Kleider aus Bio- Baumwolljersey oder Bio-Baumwollsweatstoffen streicheln unsere Hüften. Die Kleider sind, dank verschiedener Abnäher im Vorder- (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Shirt Eisvogel

Kuschlige Kapuzenpullover und Langarmshirts

Coole Kapuzenpullover mit und ohne Taschen, kuschlig warme und weiche Bio-Jerseys in tollen Farben, zart geringelt und samtig weich mit farbigen Einsätzen... und noch viele (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Ballonrock petrolblau

Ballonröcke

Doppelt gearbeitet sind die dezent bauschigen Röcke aus fein gemusterten Baumwoll-Viskose-Stoffen, die kurz vor Kniehöhe durch einen Ballonzug gesäumt werden. Die (...)

» Mehr Bilder anschauen...


ZeKiWa Kunstledertäschchen

Rucksäcke und Taschen

Neu ist die Idee nicht, aber praktisch, haltbar und wasserdicht sind die Produkte aus meiner alten Werbeplane, die einst den Atelierhof an alter Adresse zierte... Innen ein gro& (...)

» Mehr Bilder anschauen...


heiße Höschen 1

Bunte Höschen gegen graue Laune

Nix da, oben hui, unten pfui... aus Glitzerstoff, Bio-Maschenware und anderen lustigen Alternativen entstehen neue bunte Unterteile für dich und alle Fälle!! Da findet (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Trägerkleid Taubenblau

Ballonkleider

Sie bringen einen guten Aufwind mit sich, die Ballonkleider aus weichen Biostoffen. Die Oberteile sind anliegend und figurnah geschnitten, unterhalb der Brustlinie gewinnen (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Kleid Wickeloptik grasgrün

Kleider mit Wickeloptik

Bei diesen Kleidern ist das obere Vorderteil in Wickeloptik gestaltet, die unterhalb der Brustlinie endet und in einem schmalen farblich abgestimmten Paspelstreifen oder ei (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Poncho Grasfloh

Ponchos für die Übergänge

Heitere Hüllen zum schnellen Überwerfen bei allem Wetter: die weitgeschnittenen Ponchos tragen uns durch unseren Fahrtwind und bringen uns sicher durch alle Wetter.  (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Hose schmales Bein, Knopfleiste vorn

Hosenmodelle

Hier sind einige meine beliebtesten Hosenmodelle abgebildet. Es gibt verschiedene Schnittformen, die ich jeweils für die unterschliedlichen Frauenfiguren entwickelt ha (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Satinkleid China Kragen schraeg gruen

Kleider, vom fernen Osten verführt

Shanghai, 1942: Regen peitscht an die Fensterscheiben. Die Damen sitzen und spielen Mah-Jongg. Teeschalen dampfen still. Im Salon duftet es nach Jasmin und schwerem Holz. Sie re (...)

» Mehr Bilder anschauen...


     
© Maria Schenke | © Website, CMS: lilac-media
Sitemap | nach oben | Seite drucken