zum Inhalt

MODEATELIER "GRAUE MAUS" - MODEDESIGN - KOSTÜMGESTALTUNG

Modedesign aus Leipzig

Modedesignerin Maria-G. Schenke | Industriestraße 19 | 04229 Leipzig

 

Designermode von Maria Schenke -
Teile

Alles Einzelstücke. Im Atelier in Leipzigs Westen gibts immer wieder Neues, also vorbeikommen, stöbern, anprobieren!


Bundjacke sonnengelber Morgen

Jacken

Sportlich sausen wir daher, die Hände dürfen in den mit farbigen Bündchen gezierten Taschen wühlen. Jacken in verschiedenen Varianten und Längen, als Bu (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Oberteil Limettengras

zarte Langarmshirts

» Mehr Bilder anschauen...


Kapuzenmantel Ahoi 1

Übergangsmäntel

Ein weicher Überwurf für kühle Sommerabende am Meer, für einen kleinen Abstecher ins große Städtchen oder für das Liegen in der Hängemat (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Paillettenoberteil Goldsonne seitlich

Pailletten - Glanz für den Alltag!

Hol die die Sonne in deinen Tag! Ganz egal, zu welcher Tageszeit und zu welchem Anlass: Du sollst funkeln für dich...

» Mehr Bilder anschauen...


Oberteil Silbermond

Shirts mit kurzen Ärmeln

Leicht fallende Shirts, körperumspielend, mit Bündchen und aus feinen Bio-Stoffen.

In vielen Varianten, Farben, aus unterschiedlichen Stoffen und zum Teil mi (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Jerseykleid Sandfloh

Kleider mit kurzen Ärmeln

Zarte Bio-Strechstoffe schmiegen sich an Bein und Oberschenkel, Taschen und Kapuzen geben die nötige Lässig- und Beständigkeit für einen gut g (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Rock Faltenfrei

Röcke für jeden Tag

Immer eine gute Figur machen: die Röcke sind teils leicht ausgestellt geschnitten, teils schmal und geradlinig, auf jeden Fall aber bequem und fahrradtauglich. Bunt und ein (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Trägerkleid Hypnose

Trägerkleider

Ärmellose Trägerkleider sind gute und verlässliche Begleiter das ganze Jahr über, für jede Gelegenheit und zu allen Anlässen passend. Pur getragen (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Weste türkis rechts

Westen

Westen sind gute Freunde. Sie sind drunter und drüber, bieten Schutz vor Wind und Wetter, wärmen die stets frierenden Nierchen und schmücken zudem farbenfroh unse (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Hose schmales Bein, Knopfleiste vorn

Hosenmodelle

Hier sind einige meine beliebtesten Hosenmodelle abgebildet. Es gibt verschiedene Schnittformen, die ich jeweils für die unterschliedlichen Frauenfiguren entwickelt ha (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Kleid Tiefseeblau

Kleider mit langen Ärmeln

Anschmiegsame Kleider aus Bio- Baumwolljersey oder Bio-Baumwollsweatstoffen streicheln unsere Hüften. Die Kleider sind, dank verschiedener Abnäher im Vorder- (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Kapuzenoberteil Blumenmeer

Kuschlige Kapuzenpullover und Langarmshirts

Coole Kapuzenpullover mit und ohne Taschen, kuschlig warme und weiche Bio-Jerseys in tollen Farben, zart geringelt und samtig weich mit farbigen Einsätzen... und noch viele (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Kapuzenmantel Reptil

Wendemäntel

Wir genehmigen uns einen Schluck Sentimentalität und durchstreifen die Wendejahre. Der Herbst 1989 war wendig, ohne Frage. Farbenfrohe Wende-Mäntel begleiten uns (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Ballonrock petrolblau

Ballonröcke

Doppelt gearbeitet sind die dezent bauschigen Röcke aus fein gemusterten Baumwoll-Viskose-Stoffen, die kurz vor Kniehöhe durch einen Ballonzug gesäumt werden. Die (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Planenrucksack

Rucksäcke und Taschen

Neu ist die Idee nicht, aber praktisch, haltbar und wasserdicht sind die Produkte aus meiner alten Werbeplane, die einst den Atelierhof an alter Adresse zierte... Innen ein gro& (...)

» Mehr Bilder anschauen...


heiße Höschen 1

Bunte Höschen gegen graue Laune

Nix da, oben hui, unten pfui... aus Glitzerstoff, Bio-Maschenware und anderen lustigen Alternativen entstehen neue bunte Unterteile für dich und alle Fälle!! Da findet (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Trägerkleid Taubenblau

Ballonkleider

Sie bringen einen guten Aufwind mit sich, die Ballonkleider aus weichen Biostoffen. Die Oberteile sind anliegend und figurnah geschnitten, unterhalb der Brustlinie gewinnen (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Kleid Wickeloptik grasgrün

Kleider mit Wickeloptik

Bei diesen Kleidern ist das obere Vorderteil in Wickeloptik gestaltet, die unterhalb der Brustlinie endet und in einem schmalen farblich abgestimmten Paspelstreifen oder ei (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Poncho Grasfloh

Ponchos für die Übergänge

Heitere Hüllen zum schnellen Überwerfen bei allem Wetter: die weitgeschnittenen Ponchos tragen uns durch unseren Fahrtwind und bringen uns sicher durch alle Wetter.  (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Satinkleid China Kragen schraeg gruen

Kleider, vom fernen Osten verführt

Shanghai, 1942: Regen peitscht an die Fensterscheiben. Die Damen sitzen und spielen Mah-Jongg. Teeschalen dampfen still. Im Salon duftet es nach Jasmin und schwerem Holz. Sie re (...)

» Mehr Bilder anschauen...


Jede Farbe ist mir recht, Hauptsache sie ist grau.
B. Brecht

Max online
City Guide Leipzig empfiehlt: Shopping bei der GRAUEN MAUS


     
© Maria Schenke | © Website, CMS: lilac-media
Datenschutz | Sitemap | nach oben | Seite drucken